Bronze für stark aufspielende U12-Girls

Bei den Landesmeisterschaften U12 weiblich in Grieskirchen errungen die Mädls in der Vorrunde zwei Siege und ein Unentschieden. Punktegleich, aber mit schlechterem Ballverhältnis zog man als Zweitplatzierter der Gruppenphase ins Halbfinale gegen Grieskirchen ein. Im ersten Satz wechselte die Führung ständig, doch die Heimmannschaft gewann knapp mit 11:9. Die Laakirchner Mädls fanden daraufhin nicht mehr ins Spiel zurück  und verloren den zweiten Satz. Durch diese 0:2 Niederlage, zog man ins Spiel um Platz 3 ein, wo sie auf Freistadt trafen. Wie ausgewechselt starteten sie top motiviert in den ersten Satz. Durch Glanzleistungen auf beiden Seiten entstanden extrem lange Ballwechsel und erst der allerletzte Ball brachte ein 15:14 und die Satzführung für Freistadt. Laakirchen ließ die Köpfe nicht hängen und auch der zweite Satz war für die Zuschauer äußerst spannend, doch diesmal hatte Laakirchen die Nase knapp mit 11:9 vorne.  Die Hitzeschlacht ging somit in den allerletzten entscheidenden Satz. Nervenaufreibend ging es weiter, die Papier-Fünf konnte sich 2 Matchbälle erkämpfen, jedoch konnten sie den Sack nicht zumachen und Freistadt glich auf 10:10 aus. Schlussendlich holten sie sich durch starke Abwehrleistungen die Bronzemedaille. Sie qualifizierten sich somit für die Staatsmeisterschaft die wiederum in Grieskirchen stattfindet.

IMG-20160529-WA0066-1

v.l. Andela, Samra, Emma, Christina, Laura, Julia, Jasmin