Damen können Spiel drehen

Am Sonntag, dem 29. Mai, trafen die Laakirchner Hausherrinnen auf die Gegnerinnen des UFBC Rohrbach/Berg.

Frühjahr 16 Rohrbach

Im ersten Satz des Matches wurde den Zuschauern noch kein schönes Spiel geliefert, da kaum Punkte durch Rückschläge, sondern vielmehr durch starke Service erzielt wurden.

Auch die darauffolgenden beiden Sätze ließen von Laakirchner Seite deutlich Spielraum nach oben

Jedoch im 4. und vermeintlich letzten Satz aus Sicht der Mühlviertlerinnen gelang es den Papier Mädels erstmals die variablen Schläge von Luu Schlechtl in den Griff zu bekommen und selbst verstärkt zurückzuschlagen. Dieser Satz endete mit einem relativ deutlichen 11:6 für die Laakirchen 5.

Ohne Pause wurde nach diesen 4 Sätzen direkt weitergespielt und der Heimmannschaft gelang es an immer mehr Kontrolle zu gewinnen und die Angriffsbälle der Gegnerinnen immer besser abzuwehren. Auch der konstante Druck am eigenen Angriff, brachte die Rohrbacherinnen oftmals in Bedrängnis.

Mit einem 4:3 (8:11, 10:12, 9:11, 11:6, 11:8, 11:2, 11:7)gelang es den Laakirchnerinnen schlussendlich doch noch die Partie für sich zu entscheiden und den Zuschauern ein spannendes Spiel darzubieten.