Laakirchnerinnen spielen sich zurück in die 1. Bundesliga

In der letzten Runde des Aufstiegs-Play-Offs, am Sonntag, dem 05. Juni, traten die Laakirchen 5 gegen die Damen des FBV Grieskirchen an.

Zu Beginn des ersten Satzes gelang es den Papierstädterinnen nicht wirklich ins Spiel zu finden. Dies änderte sich gegen Ende des Satzes als immer stärkere Angriffe möglich wurden, doch letztendlich musste der Satz an die Gegnerinnen, mit einem knappen 12:10 aus Sicht der Grieskirchnerinnen, abgegeben Frühjahr 2016 letzte Rundewerden.
Deutlich klarer verliefen die folgenden vier Sätze. Starke defensive Leistungen und für die Grieskirchner Damen oft unhaltbare Schläge waren der Grund.

Schlussendlich konnte dieses Match mit einem 4:1 (10:12, 11:5, 11:5, 11:4, 11:3) für sich entschieden werden. Die Papier Mädels haben sich damit auf Platz 2 der Tabelle gespielt und sind des Aufstiegs zurück in die 1. Bundesliga berechtigt.