Laakirchnerinnen in Jona und Widnau

Am Samstag dem 30. Juli bestritten die Papier Mädels erstmals die Oberseemasters in Jona. In der Gruppenphase konnten sich die Damen dort gegen den VFK 1901 Berlin und VfL Kellinghusen 2 durchsetzen. Damit platzierten sie sich als Dritte der Gruppe. Die folgenden Spiele konnten die Papierstädterinnen jedoch nicht für sich entscheiden, weshalb am Ende der 12. Platz für sie herausschaute.

Am darauffolgenden Sonntag, dem 7. August, traten die Laakirchen 5 dann beWhatsApp Image 2016-08-09 at 17.13.01im Grenzlandturnier in Widnau an. Nach einem etwas holprigen ersten Spiel gegen den ATSV Salzburg konnten die Mädels immer besser ins Turnier finden und sich in der Gruppe den 2. Platz sichern. Bei den darauffolgenden Kreuzspielen traten die Laakirchnerinnen stark auf, verloren diese beiden Spiele gegen das Team Österreich und die Kellinghusner Damen jedoch knapp. Schlussendlich konnte aber ein guter 6. Platz erreicht werden.