2 Punkte zum Saisonstart

In der ersten Runde der Bundesliga im Herbst bestritten die Laakirchner Mädels zwei umkämpfte Spiele gegen die Damen aus Freistadt und aus Nussbach.

In das erste Spiel, gegen die Compact Freistadt Frauen, starteten die Papier 5 ziemlich holprig und mit vielen Eigenfehlern. Zum Ende des Satzes hin, konnten diese jedoch eingestellt werden. Von diesem Moment an gelang es den Mädels auf allen Positionen stark aufzuspielen, so dass sie im zweiten Satz sogar mit einem 8:0 in Führung gingen. Schlussendlich konnte diese Partie souverän mit einem 3:0 (14:12, 11:2, 11:3) in Sätzen nach Hause gespielt werden und brachte den Papierstädterinnen die ersten Punkte1-runde-herbst-16 der Herbstsaison.

Auch das nächste Spiel gegen die Tabellenführerinnen aus Nussbach ging aus Laakirchner Sicht gut über die Bühne. Mit starken Services von sowohl Janine Brunner, als auch von Neo-Teamspielerin Carina Steindl konnte man die Gegnerinnen durchaus in Verlegenheit bringen. Alles in allem ging dieses Spiel jedoch relativ deutlich an die Kirchdorferinnen mit einem 0:3 (7:11, 6:11, 7:11) aus Sicht der Papier Mädels.

In der folgenden Runde treffen die heimischen Damen auf die Gegnerinnen aus Hirschbach und den regierenden österreichischen Meister Urfahr.