WM: Carina mit Team rot-weiß-rot auf Rang 5!

wm-carina3Bei ihrem ersten Teameinsatz blieb Carina Steindl ein Stockerlplatz verwehrt, Österreich musste sich mit Platz 5 zufrieden geben.

Die von zahlreichen Ausfällen gehandicapte österreichische Mannschaft (4 Angreiferinnen) lag nach vier Vorrundenspielen noch gut im Rennen: 2:0 gegen Australien, 2:1 gegen die Schweiz, 0:2 gegen Gastgeber Brasilien und 2:0 gegen Argentinien. Dann setzte es eine überraschend, knappe 2:0-Niederlage gegen Chile (14:15, 9:11), ein (Teil)Erfolg gegen Deutschland war notwendig für den Aufstieg. Der Druck war dann zu groß, mit einem 0:2 wurde die Finalrunde punktegleich mit Schweiz und Chile um nur einen Satz verpasst!

In den hinteren Platzierungsspielen ließen Carina & Co. dann nichts mehr anbrennen, mit Siegen gegen Australien (2:0)und Argentinien (2:1) platzierte sich das rot-weiß-rote Team auf Rang 5.

wm-carina7wm-carina10