4 Punkte vor heimischem Publikum

Bei der 3. Runde der Damenbundesliga luden die Laakirchen 5 zu einem Heimspiel ein. Angereist aus dem Mühlviertel sind die Damen der Union Compact Freistadt und der Union Raiff. Dialog Telekom Arnreit.

Noch ziemlich verschlafen, startete man in das erste Spiel, gegen die Arnreiterinnen. Zwar konnte man in der Abwehr gut herhalten, jedoch gab es noch einige Probleme im Angriff. Diese Probleme konnten aber im dritten Satz beseitigt werden. Durch den Gewinn des Satzes gelang es den Papierstädterinnen endlich voll durchzustarten und im vierten Satz noch stärker aufzuspielen. Nach wie vor lange Ballwechsel endeten in einem 11:7 aus Laakirchner Sicht. Der letzte Satz ging dann schon wesentlich leichter von der Hand. Bei 6:1 wurden die Seiten gewechselt und derselbe wurde souverän mit 11:4 gewonnen. Alles in allem ein 3:2 (7:11, 8:11, 11:8, 11:7, 11:4) aus heimischer Sicht.

Nach dieser anstrengenden Partie begann man das Spiel gegen die Freistädterinnen nur mit Halbgas, weshalb man im ersten Satz ein bisschen in Bedrängnis kam. Danach gelang es den Papier 5 jedoch wieder abgeklärter zu spielen und die folgenden Sätze ebenfalls für sich zu entscheiden. Mit einem 3:0 (11:9, 11:7, 11:7) ging auch dieses Spiel an die Heimmannschaft.

Somit befinden sich die Laakircherinnen auf Platz 2 der Tabelle. Wichtig wird daher die nächste Runde gegen Wels und Urfahr.