Sensationelle erste Landesligasaison

IMG-20170212-WA0001[1]Die Berechtigung, in der Landesliga zu spielen, kam eher überraschend weil sich eine Mannschaft aufgelöst hat und somit Laakirchen nachrücken konnte. Ob man wirklich mitspielen kann wusste man anfangs gar nicht, da vorwiegend Mädchen der U14 und U16 spielten. Somit war das Ziel der Klassenerhalt. In der folgenden Saison zeigte die junge Truppe allerdings dass sie da schon sehr gut mitspielen können. Immer wieder konnte man auch die erfahrenen Mannschaften ärgern und 2 Siege erkämpfen.

So machten sich die Mädels am Sonntag als 6.Mannschaft auf den Weg zum unteren Play off mit dem Vorsatz den einen möglichen Platz noch gut zu machen. In durchwegs sehr spannenden Spielen konnten die Laakirchner dann doch immer die Oberhand gewinnen. Man konnte Rohrbach 2 und Kirchdorf mit jeweils 2:1 besiegen. Da Freistadt nicht angetreten ist, war somit der 5.Platz gesichert.