Weiterer Vizestaatsmeistertitel

WP_20170312_13_07_13_Pro[1]Die U14 Mädchen machten sich am 11.3. auf die weite Reise nach Höchst in Vorarlberg, um sich mit den besten Mannschaften aus ganz Österreich zu messen. In der Vorrunde hießen die Gegner St.Veit und Jedlesee. Beide Spiele gingen mit 2:0 relativ ungefährdet an Laakirchen. Als Gruppensieger waren Emma Dallinger, Flora Ehart, Simone Beißkammer, Ida Grafinger, Sabine Kranzl, Sarah Schernberger und Lynn Harringer bereits fix im Halbfinale.

WP_20170312_13_14_46_Pro[1]Am zweiten Spieltag trafen die Mädchen dann auf Anreit. Beide Sätze gingen mit 11:9 an Laakirchen. Somit stand die Mannschaft ohne Satzverlust im Finale. Wie schon bei den Landesmeisterschaften in der Vorwoche fand das gegen Freistadt statt. Der erste Satz war sehr knapp und durch ständigen Führungswechsel geprägt. Dadurch ging dieser in die Verlängerung, wo man auch ein paar Satzbälle herausspieln konnte. Leider wurden diese nicht verwertet und der Satz ging merklich knapp mit 14:15 an Freistadt. Im zweiten Satz hatte dann doch immer Freistadt die Nase ein bisschen weiter vorne. Die Laakirchnerinnen konnten einen 7:9 Rückstand gutmachen und erspielten sich auch noch 2 Satzbälle. Schlussendlich machten aber die Freistädterinnen mit 11:13 den Sack zu. Somit können sich die Mädels über die Silbermedaille und den Vizestaatsmeistertitel freuen.