1. Bundesliga: Gelungenes Comeback von „Buchi“

1BL-H-5-2012-13 (7)Sieg und Niederlage zum Start der Rückrunde in der 1. Bundesliga für die Laakirchner Artina-Fünf: Zuerst wurde Schlusslicht ÖTB Drösing mit 3:1 (11:4, 10:12, 11:4, 11:0) besiegt, dann gab es gegen den frischgebackenen Europacupgewinner aus Grieskirchen nicht viel zu bestellen: 3:0 (5:11, 4:11, 9:11).

Die beruflich verhinderten Stefan Bracher und Manuel Helmberger wurden von Rückschläger Thomas Buchschachermair ersetzt, der nach seiner zweimonatigen Verletzungspause wieder ein gelungenes Comeback feierte. Nach einem unnötigen Satzverlust gegen die Niederösterreicher verpasste Laakirchen den Gästen aus Niederösterreich im letzten Spielabschnitt ein „Ringerl“. Die auf der Erfolgswelle schwimmende Weiß-Fünf konnte nur im dritten Satz gefordert werden, da packte Markus Beisskammer erstmalswieder sein druckvolles Sprungservice aus.