Mädels starten erfolgreich in die Saison

Für den Saisonstart machten sich die Laakirchnerinnen auf den Weg ins Mühlviertel zu den Arnreiterinnen. Diese lagen auf Grund von Bonuspunkten aus der Herbstmeisterschaft einen Platz vor den Laakirchen 5 in der Tabelle.

Gleich zu Beginn konnten die Mädels fast auf allen Positionen stark aufspielen. Im Gegensatz zur Herbstmeisterschaft, konnten die Service der Arnreiter gut unter Kontrolle gebracht werden, worauf ein gutes Zuspiel und ein druckvoller Angriff auf Laakirchner Seite möglich waren. Im zweiten Satz lief dann auch die erst etwas verhaltene Carina Steindl zur Höchstform auf, weshalb es den Gegnerinnen oftmals schwer fiel, den Ball spielfähig ins Feld abzuwehren. Auch die Service von Brunner waren gut platziert, womit sie die Paper Girls besonders im dritten Satz, als sich einige blöde Fehler einschlichen, gut im Spiel hielt.
Mit einer durchwegs guten Leistung der Laakirchnerinnen endete dieses Spiel verdient in einem klaren 4:0 (11:7, 12:10, 11:7, 11:6) aus Laakirchner Sicht.

Alles in allem war dies eine tolle Runde, die bei der gesamten Mannschaft Lust auf mehr gute Partien auslöste.

Nächsten Samstag geht es dann für die Mädels nach Nussbach, wo sie gegen die Tabellenersten antreten werden. „Nach diesem guten Start in die Saison sind wir durchaus zuversichtlich für zukünftige Spiele“, so Eva Schausberger, Kapitänin der Papierstädterinnen.