Starke Leistung blieb unbelohnt

Am Samstag, dem 13. Mai spielten die Laakirchner Mädels in Nussbach.
Gleich im ersten Satz starteten die Paper Girls super durch. Mit starken Aktionen konnten sie den Satz mit 13:11 für sich entscheiden.
Ähnlich durchwachsen wie das Wetter ging es von da an weiter. Die Regenschauer wurden im zweiten Satz stärker und den Laakirchnerinnen gelang es nicht ganz die Leistung vom vorherigen Satz abzurufen. Auch in den darauffolgenden Sätzen waren die Mädels knapp dran, konnten den Sack aber trotz einigen Bällen Vorsprung nie zumachen. Mit einem 4:1 (11:13, 11:7, 11:9, 11:8, 11:9) ging das Spiel schlussendlich an die Kremstalerinnen.
„Was unsere Leistung betrifft sind wir ganz zufrieden. Natürlich wollen wir aber in den kommenden Spielen wieder Siege einfahren“, so Coach Dietmar Wohlfahrt. Siege sind vor allem wichtig, da Arnreit Urfahr besiegt hat und somit wieder voll am Rennen um einen Platz im Final3 beteiligt ist. Die Papierstädterinnen befinden sich momentan auf Platz 4 der Tabelle.

Nächsten Samstag findet dann in Laakirchen um 14:00 die erste Heimrunde statt. Dort empfangen die Mädels die Mannschaft aus Freistadt. Die Freistädterinnen belegen Platz 5 in der Tabelle und haben dieses Wochenende Wels geschlagen. Im Hinblick aufs Final3 ist dieses Spiel ein Pflichtsieg, wobei man die junge Mannschaft keinesfalls unterschätzen darf.