Bundesligen: Es geht wieder los!

Am kommenden Wochenende starten Laakirchens Bundesligateams in die Feldmeisterschaft. Die Herren spielen im Aufstiegs-Play-Off, die Damen wollen im Meister-Play-Off auch erstmals am Feld ins Final-3 einziehen.

Die nötige Wettkampfhärte will Coach Dietmar Wohlfahrt seinen Spielerinnen in harten Matches gegen die männlichen Vereinskollegen antrainieren. „Der Hallentitel hat viel Motivation auch in die Freiluftvorbereitung mitgebracht, die Mädels sind jetzt schon gierig auf die Meisterschaft“. Die Ausgangssituation ist aber durchaus anspruchsvoll: Laakirchen liegt mit 2 Bonuspunkten auf Rang vier, hinter Nußbach (5), Urfahr (4) und Vöest (3).

Am Sonntag, 6. Mai treffen die Paper-Girls auswärts (11.00 Uhr) auf den SK Vöest Linz, bereits ein wichtiges Match mit dem Tabellennachbarn.

Die Laakirchner Herren wollen unter Coach Markus Beisskammer schon einen langsamen Umbau einleiten, U-18-Spieler Christoph Umgeher soll Bundesligaluft schnuppern. Sie eröffnen die Saison am Samstag, 5. Mai (17.00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen DSG Union Hirschbach. In der 2. Landesliga spielt die Zweite in Grieskirchen (14.00 Uhr) gegen die beiden Heimteams.