Laakirchnerinnen bleiben ungeschlagen

Am Samstag, dem 2. Februar, fand in Laakirchen die Hammerrunde der Top3-Mannschaften der Damenbundesliga statt.
Im ersten Spiel, gegen die Damen des FSC Wels 08, starteten die Laakirchen 5 gleich voll durch. Von Annahme, über Zuspiel und Angriff lief alles wie am Schnürchen und die Partie ging in 25 Minuten an die Hausherrinnen mit 3:0 (11:6, 11:1, 11:2).
Das Spiel gegen die Mädels der Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach ging zu Beginn nicht ganz so einfach von der Hand. Statt Angreiferin Janine Brunner, die nach dem ersten Spiel in die Arbeit gehen musste, kam Sabine Kranzl zum Einsatz. Einige blöde Fehler hatten dann den Verlust des ersten Satzes zur Folge. Die drei darauffolgenden konnten die Paper Girls dann aber relativ klar für sich entscheiden und gewannen so das Spiel mit 3:1 (7:11, 11:4, 11:7, 11:6).

„Das war heute echt eine richtig coole Runde. Gegen Wels konnten wir unser Spiel echt konsequent durchziehen und auch gegen Nussbach ist uns das nach dem verlorenen ersten Satz dann gut gelungen“, freut sich Kapitänin Theresa Eidenhammer über die Leistung der Mannschaft.

Foto: Wolfgang Benedik