Mädels gewinnen Leipzig – World-Tour-Finale ruft!!!

Der Sieg bei den Leipzig Open brachte den Laakirchnerinnen in der Weltrangliste noch einmal 250 Punkte, das bedeutet Rang 2, eine Platzierung, die einen Fixplatz für das IFA-World-Tour-Finale 2020 in Birmingham/Alabama bedeutet.  Damit haben Steindl & Co. aber nicht gerechnet …..

Anfang 2019 haben sich die Laakirchnerinnen beim Internationen Verband IFA für die internationalen Turnierserien mit Punktevergaben (ähnlich wie beim Tennis) angemeldet, eigentlich nur aus einer Laune heraus. Dass am Ende einer sehr erfolgreichen Feldsaison nun ein Topplatz noch vor den brasilianischen Stars Duque des Caxias und Sogipa Porto Alegre winkt, war nicht vorhersehbar. Die letzten Feldbewerbe in Chile, die Laakirchen nicht bestreitet, haben wohl keinen weiteren großen Einfluss auf das Ranking in der Weltrangliste.

Jetzt wird bei ASKÖ Laakirchen Papier überlegt, wie man das Unternehmen „World-Tour-Finale“ Mitte Juli 2020 in den USA in Angriff nimmt.