U-18-ÖM in Laakirchen!

Nach einiger Wartezeit ist nun die Freigabe des Ministeriums eingelangt: Österreichische Nachwuchsmeisterschaften werden in der Halle noch ausgetragen – weiter unter strengen Präventionsmaßnahmen.

ASKÖ Laakirchen Papier stellt dabei eine durchaus aussichtsreiche Mannschaft in der U-18-Klasse der Damen, alleine 4 Spielerinnen (Emma Dallinger, Sabine Kranzl (Bild) , Julia Beisskammer und Flor Ehart) waren davon schon beim Bundesliga-Bubble-Finale im Einsatz. Das Betreuerduo Carina Steindl/Paul Grafinger hat dazu noch Ida Grafinger, Sarah Schernberger, Simone Beisskammer, Lynn Harringer und Laura Hampel nominiert.

Nach einer zweiwöchigen Vorbereitungsphase wird der Bewerb am Samstag, 20. März ausgetragen, die Paper-Girlies haben dabei sogar Heimvorteil. 7 Teams haben gemeldet, die Gäste kommen aus vom FBV und UFG Grieskirchen, TUS Kremsmünster, Union St. Veit/Pongau, Union Arnreit und Union Reichenthal.