Prominenter Trainerzugang bei den Damen!

Am 1. April – kein Scherz – war der Deal perfekt: Österreichs Schlag-Nummer-Eins Karl Müllehner unterstützt als Trainer und Coach die Laakirchner Bundesliga-Faustballerinnen.

Die Freude über das Engagement ist im gesamten Verein sehr groß, ganz besonders aber auch bei  Damen-Coach Michael Almhofer, der nun gemeinsam mit dem Schlagstar der Tigers Vöcklabruck das Training und die Wettkampfbetreuung abstimmen wird. „Karl kann vor allem unseren beiden Angreiferinnen Carina Steindl und Sabine Kranzl noch viele Finessen beibringen“, so Almhofer. Markus Beisskammer, der in der Halle bei den Damen unterstützt hat, kann sich am Feld wieder voll auf die Herren (2. Bundesliga) konzentrieren.

Der Steckbrief des 23jährigen Nationalspielers ist jetzt bereits beeindruckend: U-21-Europameister, Vizeweltmeister 2019 und 5facher Österreichischer Meister mit den Tigers Vöcklabruck. Die Absage der Herren-EM Ende Juni in Italien verschaffte Müllehner nun etwas mehr Zeit für die neue Herausforderung. Bei der ersten Teambesprechung musste er allerdings gleich die Verletzungspause von Zuspielerin Emma Dallinger hinnehmen, die sich beim U-18-Kadertraining den rechten Arm brach.