Rang 8 beim Championscup

Im europäischen Spitzenfaustball hingen für die Paper-Girls die Trauben hoch. Sie belegten in der Schweiz unter den zehn Startern Rang 8. Die Konzentration gilt aber nun dem Viertelfinale in der Bundesliga.

Nach einem 2:1 über Linz-Urfahr und einem 0:2 gegen den SV Ahlhorn/D schrammten die von Michael Almhofer betreuten Laakirchnerinnen mit einem 1:2 gegen Schneverdingen knapp an einer Sensation vorbei. Im letzten Vorrundenspiel gegen den Schweizer Meister SV Diepoldsau kam Laakirchen nicht so recht ins Spiel (0:2). Nach einem Zwischenrundenerfolg gegen FB Neuendorf/CH (2:0) hieß der Gegner im Platzspiel 7/8 erneut Linz-Urfahr, diesmal waren es die Linzerinnen, die noch mehr Reserven übrig hatten (0:2).