Hallen-Bundesligastart

Am kommenden Wochenende geht´s für die Damen in der 1. und bei den Herren in der 2. Bundesliga indoor los!

Die Paper-Girls treffen am Samstag, 26. November in Rohrbach (15.00) gleich auf Union Nußbach und Union Arnreit. Trainer Karl Müllehner muss in der Halle auf Zuspielerin Emma Dallinger verzichten, die für drei Monate Faustball-Entwicklungsarbeit in Neu Seeland leistet. Dafür haben sich mit Selina Pöcksteiner (Kremsmünster) und Valerie Reisinger (Schwanenstadt) zwei Neuzugänge eingestellt. „In der Halle peilen wir wieder das Final-3 an“, gibt sich Hauptangreiferin Carina Steindl optimistisch.

In der 2. Männer-Bundesliga kämpfen Laakirchens Herren personell unverändert um den Klassenerhalt. Trainer Markus Beisskammer engagiert sich zukünftig im Nachwuchsbereich, Michael Almhofer hat das Coaching übernommen. Mit einem Einzelspiel gegen UFG Grieskirchen 2 eröffnen sie am Samstag in Kremsmünster (14.00) die Meisterschaft.