3facher Bundesliga-Heimstart

In einer kurz gehaltenen Meisterschaft geht es für die Laakirchner Bundesligateams gleich mit drei Heimspielen los!

Die Paper-Girls, am Wochenende noch bei den Stuttgart-Open im Einsatz, eröffnen die Saison am Samstag, 29. April (11.00) mit dem Spiel gegen die Sportunion Reichenthal, einen Tag später empfangen sie um 15.00 Uhr Union Arnreit. „Die Vorbereitung war witterungsbedingt alles andere als optimal“, gibt sich Routinier Nicole Sollböck etwas unsicher hinsichtlich des Leistungsstandes der Laakirchnerinnen. Außerdem müssen die Paper-Girls weiter auf Angreiferin Carina Steindl verzichten, die eine Rückenverletzung plagt. Dafür hat Emma Dallinger ihr Neuseelandprojekt beendet und steht wieder voll zur Verfügung. Trainer Karl Müllehner hat sich mit Klaus Oberhumer prominente Coachingunterstützung geholt.

Nach der Umstellung des Meisterschaftsmodus auf Herbst/Frühjahr wird die Feldmeisterschaft bereits am 1./2. Juli mit dem Final-3 in Arneit abgeschlossen.

Auch Laakirchens Herren eröffnen die Saison in der 2. Bundesliga, am Sonntag (9.30) treffen sie zu Hause auf ASKÖ Seekirchen und Union Tigers Vöcklabruck 2. Ein letzter Vorbereitungstest mit dem Turnier in Münzbach fiel leider ins Wasser. Der Klassenerhalt ist das erklärte Ziel der Laakirchner. Keine leichte Aufgabe, wird die 2. Bundesliga nach dieser Saison deutlich reduziert.