1.F-BL: Auftaktsieg gegen St. Veit

Im Kampf um den Klassenerhalt gelang den Paper-Girls gleich im ersten Saisonspiel ein 3:1-Erfolg gegen Union St. Veit, chancenlos waren die Laakirchnerinnen gegen Gastgeber Freistadt.

Union St. Veit – ASKÖ Laakirchen Papier    1:3 (12:10, 9:11, 7:11, 8:11)

Union Compact Freistadt – ASKÖ Laakirchen Papier    3:0 (11:4, 12:10, 11:6)

Gegen St. Veit benötigten die von Florian Theil betreuten Mädels einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Neuzugang Kathrin Wirth konnte sich auf Anhieb gut in die Mannschaft (mit Hauptangreiferin Sabine Kranzl) integrieren, sie überzeugte vor allem auch in der Defensivarbeit. In der Abwehrreihe kamen Dallinger, Beiskammer, Eidenhammer und Ehart zum Einsatz.

Gegen die brasilianisch verstärkten Freistädterinnen konnte Laakirchen in Satz 2 gut mithalten und eine Verlängerung erzwingen, sonst waren die Gastgeberinnen aber eine Nummer zu groß.