1. Bundesliga: Wichtige Punkte in Frohnleiten

Freist-Grünb-30Nov2014 (5)ASKÖ Laakirchen Papier 1 – TUS Kremsmünster 0:3 (8:11, 5:11, 12:14)

Der Mann mit Maske – Klemens Kronsteiner nach seinem Nasenbruch – machte den Laakirchnern das Leben schwer. Erst im dritten Satz konnte Kapitän Beisskammer (Almhofer war beruflich verhindert) das Spiel taktisch klug anlegen und eine Verlängerung erzwingen.

SV MM Frohnleiten – ASKÖ Laakirchen Papier 1  2:3 (11:6, 7:11, 13:11, 10:12, 6:11)

Die Steirer konnten in der Anfangsphase der Papier-Fünf ihr druckvolles Rückschlagspiel auf dem schnellen Boden aufzwingen. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch mit tollen Rettungsaktionen auf beiden Seiten sowie wuchtigen Zusammenstößen am Netz. Laakirchen stand im vierten Satz schon mit dem Rücken zur Wand (9:10), schaffte aber noch nach langen, nervenraubenden Spielzügen den Satzausgleich. Schlussendlich setzte sich dann doch die abgeklärtere Truppe aus Laakirchen durch und landete einen ganz wichtigen Erfolg im Hinblick auf den Klassenerhalt.