Faustballer spielen nun unter „ASKÖ LAAKIRCHEN PAPIER“

IMG_7748Laakirchens Faustballerinnen und Faustballer haben mit der Papierfabrik Laakirchen AG (heinzel paper) einen neuen Partner gefunden. Am Dienstag wurde der Kooperationsvertrag unterzeichnet, der von Mag. Franz Baldauf, Obmann-Stv. Günter Mottl, Obmann Franz Penninger und Vorstands-Vorsitzenden DI Mark Lunabba unterzeichnet wurde. Eine jahrzehntelange Zusammenarbeit zwischen ASKÖ Laakirchen und der Papierfabrik Laakirchen wurde damit besiegelt.

Verabschiedung von Alvaro

Verabschiedung-19Okt2013 (10)Verabschiedung-19Okt2013 (2)Für ein volles Klubhaus sorgte die Verabschiedung von „Chili“ Alvaro Mödinger von ASKÖ ARTINA Laakirchen. Obmann Franz Penninger bedankte sich bei allen Gönnern und Unterstützern des Gastspielers, die Coaches Klaus Oberhumer und Ernst Almhofer hielten einen Rückblick in sportlichen Belangen. Die Mannschaft kleidete ihn „klassisch“ ein. Alvaro bedankte sich bei der „Faustball-Familie“ Laakirchen für die Gastfreundschaft und schmiedete bereits Pläne für ein Comeback. Abflug ist am Montag um 15.10 Uhr in Hörsching.

Laakirchen Mädels im Bezirk vorne dabei !

Die noch sehr jungen Mädchen der Askö ARTINA Laakirchen beenden mit dem ausgezeichneten dritten und fünften Platz die Herbstmeisterschaft der allgemeinen Bezirksklasse. 131013_Bez.Allg_Frauen_Herbst_2013

Die beiden überwiegend mit U14 Mädels besetzten Teams um das Betreuerteam Bracher/Brunnbauer zeugten mit durchwegs guten Leistungen gegen jeweils  sechs Teams aus dem Bezirk.

Die erste Mannschaft holte bei der letzten Runde der 2.Bundesliga noch eine Sieg gegen Union Franking. Trotzdem reicht es mit Platz 6. in der Endtabelle nicht für die Aufstiegsgruppe im Frühjahr.

Herren im Frühjahr im Aufstiegs-Play-Off

DSC_3300Union Compact Freistadt – ASKÖ ARTINA Laakirchen 4:1 (11:8, 11:9, 12:10, 11:13, 11:7)

Laakirchen hatte im letzten Spiel durchaus Außenseiterchancen gegen die Mühlviertler. Nach fehlerhaftem Start waren die Laakirchner immer knapp dran, allerdings auch durchwegs in allen Sätzen im Rückstand. Freistadt-Angreifer Jean Andrioli fand mit einem variantenreichen Servicespiel immer wieder die Lücken auf ARTINA-Seite, die in diesem Spiel auch mannschaftlich nicht ihre gewohnte Geschlossenheit ausspielen konnte. Bis auf Satz1 bot „Chili“ Alvaro Mödinger eine durchaus ansprechende Vorstellung.

Mit dem 7. Platz müssen die Herren nun im Frühjahr in der Aufstiegs-Play-Off um den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga kämpfen.

Gold, Silber und Blech bei „Masters“

ÖM-Feld-Dbg-Okt2013 (29)Bei den internationalen Österreichischen Meisterschaften der Altersklassen in Deutschlandsberg landeten die 3 Laakirchner Vertreter durchwegs auf Spitzenplätzen. Die AK V (65+)mit Obmann Franz Penninger holte mit einem 11:8 und 11:9-Finalsieg über Union Graz ÖM-Gold (6 Teams). In der AK II mit 12 Teilnehmern gewannen die Laakirchner die ÖM-Feld-Dbg-Okt2013 (19)Silbermedaille, erst im Endspiel fanden die 45+Spieler mit Union Freistadt ihren einzigen Bezwinger. 7 Klubs starteten in der starken AK I (35+), Laakirchen ließ Legionär Karl Achleitner aus Sydney „einfliegen“, landete aber dann auf dem undankbaren 4. Platz nach einer 1:2-Niederlage gegen Union Freistadt im kleinen Finale.