Dreikampf: Waldburg, Grünburg und Laakirchen

Laak-Urf-9Mai2014 (26)SPG Polizei Wien/Jedlesee – ASKÖ Laakirchen Papier 1        1:4 (8:11, 11:13, 10:12, 12:10, 7:11)

Laakirchen war in Wien-Liesing die klar stärkere Defensivmannschaft. Manuel Helmberger konnte den verletzten Michael Almhofer wieder sehr gut ersetzen und mit Stefan Bracher und Roland Brunnbauer waren auch die beiden Außenspieler gut postiert. Die böigen Windverhältnisse machten den beiden Angreifern Thomas Buchschachermair und Harald Schmidt zwar das Leben schwer, sie teilten sich aber die Rückschläge gut auf und konnten auf den entscheidenden Ball warten.

Das klare Satzergebnis täuscht ein wenig über den knappen und ausgeglichenen Spielverlauf hinweg.

Zwei der drei Kandidaten Grünburg, Waldburg und Laakirchen werden wohl den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Vorentscheidend wird das Nachtragsspiel gegen die Union Grünburg am Pfingstmontag, 9.Juni um 16.00 Uhr in Grünburg.