U16 Mädchen holen sich den Landesmeistertitel!

Laakirchen hat sich gleich mit 2 Mannschaften für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Die erste Mannschaft war fest entschlossen um die Medaillenränge mitzuspielen. In der Vorrunde mussten sich die Laakirchner Mädles gegen 2 starke Gegner durchsetzen. Entsprechend spannend verliefen die Spiele, wobei Laakirchen am Ende immer die Oberhand behielt. Ohne eine Satz abzugeben spielten sie sich souverän ins Finale. Im letzten Spiel gegen Anreit merkte man den Mädchen speziell am Anfang die Nervosität an. Vor allem der starke Rückenwind machte den Abwehrspielerinnen im ersten Satz noch Probleme, welcher dann leider auch an Anreit ging. Im zweiten Satz stellten sich die Laakirchner Mädchen schnell auf den Gegenwind ein und sicherte sich so den zweiten Satz. Mit einem perfekten Spielaufbau und durckvollen Angriffen ging Laakirchen im Entscheidungssatz gleich mit 8:0 in Führung. So erspielten sich Timna Hüttner, Claudia Binder, Judith Schausberger, Anna Wohlfahrt, Julia Schernberger und Julia Helmberger den dritten Satz und somit auch die Goldmedaille. In der 2. Mannschaft spielten vor allem sehr junge Mädchen. Dadurch war das vorrangige Ziel Spielerfahrung zu sammeln. Wir gratulieren zum 6.Platz!