Herren mit Punktemaximum!

Laakirchens Herren räumten in der 1. Bundesliga auswärts in Wien voll ab: Zunächst wurde Grieskirchen mit 3:1 besiegt, dann bezwang die Papier-Fünf die Hausherrn von Polizei Wien mit 3:0. Aber auch die Zweitligisten aus Laakirchen holten sich vier Punkte gegen Hirschbach (3:0) und Seekirchen (3:0).

1HBL-29Nov2014 (2)Der Auftakt gegen die mit Italiens Nummer eins Armin Runer verstärkten Grieskirchner war alles andere als geplant: 0:8 hieß es nach wenigen Minuten, nach Seitenwechsel erneut 3:8 und 7:10, dann aber zündeten die verjüngten Laakirchner den Turbo, drehten den Satz mit 12:10 noch um und gewannen die beiden nächsten Sätze klar mit 11:5 und 11:3. Michael Almhofer wurde geschont, seine Position nahmen Markus Beisskammer und Roland Brunnbauer ein.

Schwerer als gedacht verlief die Partie gegen Wien, die sich in jedem Satz lange verbissen zu wehren wussten, mit präzisem Aufballspiel konnten die Youngsters Huemer und Mayr aber immer wieder die Abwehr der „Blaulichter“ knacken und ein glattes 3:0 (8, 10, 6) heim spielen.