1. Bundesliga: Laakirchen kommt in Schuss!

Gegen Tabellenführer Union Freistadt gab´s nichts zu holen (4:11, 9:11, 6:11), dafür landeten die Papier-Faustballer gegen den unmittelbaren Kontrahenten von DSG UKJ Froschberg einen souveränen 3:0–Erfolg (3, 4, 6).

1HBL-29Nov2014 (1)Roland Helmberger ließ im ersten Spiel gegen Jean Andrioli & Co. Kapitän Michael Almhofer auf der Bank. Nach einem raschen ersten Satz gelang es Laakirchen dennoch, in den beiden nächsten Sätzen gut mitzuspielen, ein Satzerfolg war durchaus in Reichweite. Jung-Tiger Max Huemer setzte sein Service geschickt ein und Mayr Moritz fand mit druckvollen Rückschlägen immer wieder Löcher in der Mühlviertler Abwehr.

Gegen Froschberg brachte Almhofer mit präzisen Vorlagen seine Angreifer Max und Moritz immer wieder in gute Angriffspositionen, darauf aufbauend drückte Laakirchen mit einer sehr kompakten Mannschaftsleistung die Linzer an die Wand, selbst beim Service konnte Coach Roland Helmberger zahlreiche Servicepunkte von Moritz Mayr aufzeichnen. Mit einem 11:3, 11:4 und 11:6 setzte sich Laakirchen auf den 4. Tabellenplatz!

Foto: Andi Gegenleitner