Kurioses Grieskirchen-Spiel, Sieg gegen Wien

Laakirchen musste sich im letzten Heimspiel der 1. Bundesliga dem UFG Grieskirchen mit 1:3 geschlagen geben, Tabellenschlusslicht Polizei Wien wurde mit 3:0 besiegt. Auch in der 2. Bundesliga gab es eine Punkteteilung: 3:1 gegen Seekirchen, 2:3 gegen den wahrscheinlichen Aufsteiger Hirschbach.

1HBL-2014-15 (2) ASKÖ Laakirchen Papier – UFG Grieskirchen/Pötting   1:3 (11:13, 4:11, 13:11, 8:11)

Laakirchen war wieder in Vollbesetzung, das Ruder aber übernahm nach 7 Monaten Verletzungspause der Grieskirchner Teamspieler Dietmar Weiß, der mit viel Übersicht die Bälle im Laakirchner Halbfeld unterbrachte. Erst im dritten Satz stellte sich die Papier-Fünf gut ein, Coach Roland Helmberger fand die richtige Defensivaufstellung. Nach einem 1:9 kämpften sich Max & Moritz auf 9:9 heran, wehrten zwei Matchbälle ab und sicherten sich diesen kuriosen Satz mit 13:11. Leider ging es im vierten Abschnitt nicht mehr so glücklich weiter.

ASKÖ Laakirchen Papier – Polizei Wien 3:0 (11:8,11:6,11:5)

Nach dem 3:0-Überraschungssieg der Wiener gegen Grieskirchen war das Pulver der Polizei-Faustballer verschossen. Laakirchen agierte in der Defensivreihe mit Helmberger/Almhofer/Brunnbauer äußerst solide und brachte Max & Moritz immer wieder in gute Angriffspositionen.