1. BL Frauen: Siegreicher Abschluss

In der letzten Bundesligarunde im Herbst matchten sich die Mädels des ASKÖ Laakirchen Papier
mit SK Vöest Linz und dem Gastgeber ÖTB TV Neusiedl/Zaya.
1FBL_Herbst15_4Runde

Im ersten Spiel konnte sich die Mannschaft des SK Vöest Linz besser auf die windigen Verhältnisse in Niederösterreich einstellen.
Die Laakirchner-Damen rund um Hauptangreiferin Carina Steindl konkurrierten mit den Linzerinnen, mussten sich jedoch klar mit 3:0 in Sätzen geschlagen geben.

Im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft gegen ÖTB TV Neusiedl/Zaya, gelang den Laakirchnerinnen ein perfekter Start. Mit einem gelungen Spielaufbau und präzisierten Schlägen konnte das Spiel mit 3:0 in Sätzen gewonnen werden.

Trotz vier Punkten konnte das Meister Play Off schlussendlich nicht erreicht werden und somit spielen die Mädels des ASKÖ Laakirchen Papier im Frühjahr wieder um den Aufstieg in die erste Bundesliga.

SK Vöest Linz : ASKÖ Laakirchen Papier    3:0   (11:8, 11:7, 11:7)
ÖTB TV Neusiedl/Zaya : SK Vöest Linz       3:2   (11:9, 11:7, 9:11, 9:11, 15:13)
ÖTB TV Neusiedl/Zaya : ASKÖ Laakirchen Papier       0:3   (8:11, 7:11, 12:14)