Bezirk Damen: Laakirchen 2 ist Herbstmeister

Die zweite Damen-Mannschaft des ASKÖ Laakirchen Papier konnte in der zweiten Bezirksrunde in Nußbach an seine bisher gezeigte Leistung anknüpfen und konnte die drei weiteren Spiele gewinnen und wurde somit ungeschlagener Bezirks-Herbstmeister.

Schon im ersten Spiel des Tages konnten sich die Mädels um Kapitän Julia Helmberger, trotz sehr nasser Platzverhältnisse und starkem Widerstand von Seiten der Damen von Union Windischgarsten 2, mit 2:1 (9:11/14:12/13:11) durchsetzen.
Auch das zweite Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Nußbach, konnten die Laakirchner Mädels, diesmal ohne große Umstände, 2:0 (11:8/11:6) für sich entscheiden.
Im dritten und letzten Spiel der Bezirksrunde trafen die Laakirchnerinnen auf Union Windischgarsten 1. Genau wie im ersten Spiel, verlief auch diese Begegnung hart umkämpft, doch schlussendlich gelang es den Laakirchner Mädels, durch viel Einsatz und kleine taktische Änderungen, auch dieses Spiel mit 2:1 (15:14/7:11/11:8) für sich zu entscheiden.

ABezirk Damen_Herbst15uch für die noch sehr junge dritte Mannschaft des ASKÖ Laakirchen Papier verlief die Saison durchaus sehr zufriedenstellend. Neben dem Sammeln von viel Spielerfahrung, gelang der Mannschaft, die ausschließlich aus U12 und U14 Spielerinnen bestand, je ein Satzgewinn in beiden Runden. In den restlichen Sätzen konnte die junge Truppe gut mit den erfahreneren Mannschaften mithalten.