1.M-BL: Laakirchner nervenstark trotz Ausfall

Union Tigers Vöcklabruck – ASKÖ Laakirchen Papier 1     3:1 (11:6, 9:11, 11:3, 11:7)

Laak-Krems-d-Dez2015 (1024x716)Schlechte Startphasen in jedem Satz machten es den Papierstädtern nicht leicht im Bundesliga-Derby gegen die Tigers zu konkurrieren. Lediglich im 2. Satz gelang nach einem 3:8-Rückstand noch ein Satzgewinn, selbst da half der Vöcklabrucker Aufschläger mit zwei Servicefehlern in Serie kräftig mit.

FSC Wels 08 – ASKÖ Laakirchen Papier 1      2:3 (11:9, 11:9, 4:11, 10:12, 8:11)

Erst im 3. Satz kam Laakirchen gegen die Gastgeber besser ins Spiel, genau da musste Laakirchens Kapitän Michael Almhofer mit einer Oberschenkelverletzung vom Platz. Manuel Helmberger rochiert in die Mitte, Stefan Bracher und Roland Brunnbauer auf die Abwehrpositionen. Im 4. Satz gelingt nach einem 1:7-Rückstand eine tolle Aufholjagd, und mit 12:10 erzwingen die Laakirchner einen Entscheidungssatz, in dem erneut hart gekämpft wurde, sich aber nach einem weiteren Ausfall von Christian Zöttl (Wels) doch die größeren Reserven und der stärkere Angriff von Markus Beisskammer und Marco Grafinger durchsetzen.

Das bedeutet vorerst den rettenden Rang 6 in der Tabelle!

Foto: Michael Ahrens