Damen punktelos in die Weihnachtspause

Am 19. Dezember fand in Laakirchen die dritte Runde der Faustball Damen Bundesliga statt. Gegnerinnen waren die Damen der Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und des FSC Wels 08.

Im zweiten Duell des Tages trafen die Hausherrinnen aus Laakirchen gegen die Spielerinnen aus Arnreit. Gleich zu Beginn zeigten sich die Papier Mädels von ihrer besten Seite und gewannen den ersten Satz für sich. Die folgenden zwei Sätze konnten die Gegnerinnen aus Arnreit jedoch für sicCarinah entscheiden. Im vierten Satz der spannenden Partie zeigten die Laakirchen 5 Durchsetzungsvermögen indem sie einen Satzausgleich herbeiriefen. Nach hart umkämpften fünf Sätzen siegten schlussendlich aber die Mühlviertlerinnen mit einem 3:2 (9:11, 12:10, 11:5, 9:11, 11:7).

Im letzten Spiel kämpften die Damen dann gegen die Welserinnen um den Sieg. Dieser ging recht deutlich an die Frauen des FSC Wels 08 mit einem 3:0 (11:6, 11:6, 11:2) an Sätzen.

Foto: Wolfgang Benedik