Guter Start ins neue Jahr für die Laakirchner Damen

Nachdem die Laakirchnerinnen bisher, was gewonnene Spiele betrifft, leer ausgegangen waren, gelang es ihnen am Samstag, dem 09. Jänner, in der ersten Runde des Jahres ein Spiel für sich zu gewinnen. Gegnerinnen waren die Damen aus Neusiedl und aus Grieskirchen.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Damen aus der Papierstadt auf die Damen des ÖTB TV Neusiedl. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, der zu Gunsten der Niederösterreicherinnen ausging, konnten die Laakirchen 5 den zweiten Satz für sich entscheiden. Trotz spannender Spielzüge und gutem Einsatz auf beiden Seiten, ging dieses Spiel an die Gegnerinnen aus Neusiedl mit einem 3:1 (12:10, 8:11, 11:7, 11:6) in Sätzen.IMG_3110

Auch im zweiten Spiel, gegen die Hausherrinnen aus Grieskirchen, zeigten die Mädels rund um Kapitänin Carina Steindl vollen Einsatz, sodass es zu einigen spannenden Ballwechseln kam. Durch konstante Abwehr und schöne Angriffsbälle, konnten die Laakirchnerinnen dieses Match mit einem 3:0 (11:8, 11:9, 11:6) in Sätzen für sich gewinnen und somit den lang ersehnten ersten Sieg der Saison einfahren.