U14 Mädles zeigen in Grieskirchen ihr Können!

12 Mädchen der U14 machten sich auf den Weg nach Grieskirchen. Die 1. Mannschaft wollte auf jeden Fall den Herbstmeistertitel verteidigen. Auch die jüngeren Mädls der 2. Mannschaft hatten vor sich den 4.Platz zu sichern oder vielleicht sogar eine Medaille zu holen.

Obwohl die Abwehrreihe immer wieder mit dem Wind zu kämpfen hatte merkte man, dass die Mannschaft rund um Kapitain Emma Dallinger, die mit der meisten Routine war. Lediglich gegen UFG Grieskirchen/Pötting mussten die Mädchen einen Satz abgeben und sicherten sich somit mit 3 Punkten Vorsprung den Bezirksmeistertitel.

Auch die 2.Mannschaft bewies gleich, dass sie keine leichten Gegner sind. Sie holte sich im Spiel gegen den Dritten (FBV Grieskirchen) den ersten Satz. Leider agierten die Mädchen dann nicht mehr ganz so sicher. Sie mussten den 2.Satz abgeben und somit gab es kaum noch Hoffnung auf eine Medaille. Dadurch ließen sich die Mädles aber nicht aus der Ruhe bringen und holten sich einen Sieg gegen Kremsmünster. Somit konnte auch diese Mannschaft den 4.Platz vom Herbst fixieren.