2 Punkte nach Hause gespielt

Das Nachtragsspiel der letzten Woche fand heute um 13:35 in Laakirchen statt. Zu Gast waren die Damen des SK Vöest Linz und der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach.

Die erste Partie des Tages, bei dem die beiden Gastmannschaften gegeneinander angetreten sind, verlief durchwegs spannend. Beide Mannschaften hatten teilweise große Probleme die Service der Gegnerinnen ins Spielfeld zu bringen, weshalb es im ganzen Spiel knapp herging. Am Ende hatten die Nußbacherinnen dann doch die Nase vorne und konnten das Spiel mit 3:2 (11:7, 9:11, 6:11, 11:6, 11:7) für sich entscheiden.

Ähnlich wie im Spiel zuvor, hatten auch die Papierstädterinnen Probleme die starken Service der Linzer Angreiferin unter Kontrolle zu bringen, weshalb sie 2:0 in Sätzen zurücklagen. Vom Rückstand wachgerüttelt gelang es den Laakirchnerinnen dann immer besser ins Spiel zu finden, so dass sie die darauffolgenden Sätze relativ klar heimspielen konnten. Mit einem 3:2 (10:12, 5:11, 11:6, 11:6, 11:8) holten sich die Mädels so die ersten Punkte in der Herbstmeisterschaft.

Im Spiel gegen die Nußbacherinnen gelang es den Gastgeberinnen dann mit deutlich mehr Feuer ins Spiel zu starten. Sowohl die Angriffe, als auch die Abwehr der Laakirchnerinnen funktionierte von Beginn an gut, weshalb sie den ersten Satz mit 13:11 für sich gewinnen konnten. Im zweiten Satz dann konnte die 14-jährige Emma Dallinger ihr Bundesligadebut feiern. Trotz der guten Leistung ging dieser Satz mit 13:11 an die Kirchdorferinnen. Ähnlich knapp verlief auch der nächste Satz. Den Paper Girls fiel es oftmals schwer, Schläge über die Seite ins Feld zu bringen, aber auch die Nußbach 5 hatten P
robleme mit den wuchtigen Angriffen über die Mitte von Brunner und Steindl. Trotz allem lagen auch in diesem Satz schlussendlich wieder die Nußbacherinnen vorne. Im vierten Satz fingen die heimischen Mädels dann langsam aber sicher an wegzubrechen. Mit einem relativ klaren 11:6 ging dieser an die Damen aus Nußbach. Das Endergebnis lautete also 3:1 (11:13, 13:11, 15:13, 11:6) für Nußbach.

„Mit den zwei Punkten in der Tasche sind wir auf einem guten Weg ins Meister Play-Off. Toll war außerdem zu sehen, dass nicht viel fehlt auf dieTabellenzweiten“, so Wohlfahrt, Laakirchen-Coach.

Foto: Ivonne Maringer