Damen können weiter punkten

Nach dem anstrengenden Samstag, an dem die Laakirchner Mädels 9 Sätze gespielt haben, folgte am Sonntag um 13:00 schon die nächste Runde. Zu diesem Zweck sind die Damen nach Freistadt gefahren und haben da zuerst gegen FBC ABAU Linz Urfahr und danach gegen die Gastgeberinnen gespielt.

Da sich Angreiferin Carina Steindl am Tag zuvor im Spiel gegen Nußbach verletzt hatte, sah die Starting 5 der Laakirchnerinnen am Sonntag etwas verändert aus. Statt Steindl spielte die 15-jährige Sabine Kranzl am Nebenschlag und übernahm im Spiel gegen die Damen aus Urfahr das Service. Im ganzen Spiel zeigten sich die Papierstädterinnen von ihrer besten Seite und konnten so den Linzerinnen Parole bieten. Die Partie ging trotz allem 3:0 (11:8, 11:8, 11:7) an die Urfahranerinnen.

Auch im Spiel gegen die Mädels der Union Compact Freistadt traten die Laakirchnerinnen souverän auf. Das Fehlen von Steindl konnte durch das tolle Aufspielen von Janine Brunner gut wettgemacht werden. Einzig im ersten Satz konnten die Gastgeberinnen mithalten, dann aber gelang es ihnen kaum noch der starken Defensive der Papier 5 Bälle durchzuschießen und Punkte zu holen. Mit einem klaren 3:0 (11:8, 11:2, 11:4) konnten sich die Mädels so weitere zwei Punkte für die Tabelle sichern.

„Wirklich super, dass die Mädels die zwei Punkte so souverän nach Hause geholt haben“, freut sich Carina Steindl über die Leistung ihrer Mannschaft.

Foto: Michael Ahrens