Volle Punktzahl vor heimischem Publikum

Am Sonntag, dem 21. Jänner, waren die Mädels Gastgeberinnen bei der Runde gegen die Damen aus Wels und aus Neusiedl.

Die erste Begegnung des Tages lautete FSC Wels 08 gegen ÖTB TV Neusiedl. Beiden Mannschaften fiel es anfangs schwer ins Spiel zu finden, was ein paar von Eigenfehlern durchzogene Sätze zur Folge hatte. Erst im vierten Satz konnten die Mannschaften ins Spiel finden und es ging heiß her. Am Ende lagen die Welserinnen dann aber vorne und konnten das Spiel mit 3:1 (11:9, 11:13, 11:8, 14:12) für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel traten dann die Papierstädterinnen gegen die Damen aus Wels an. Auch in dieser Partie hatten die Laakirchen 5 mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen. Nachdem sie sich vom 3:8 Rückstand zum 9:8 vorkämpfen konnten, mussten sie den ersten Satz dann doch noch abgeben. Durch die Aufholjagd beflügelt, konnten sie dann ein bisschen befreiter in den nächsten Satz starten und diesen mit 13:11 knapp für sich entscheiden. Auch der dritte Satz war von tollen Abwehraktionen und wuchtigen Angriffen durchzogen, jedoch mit besserem Ende für die Paper Girls. Der vierte Satz ging dann klar an die Laakirchner Mädels mit 11:1. Somit lautet der Sieger dieser Begegnung Laakirchen mit 3:1 (9:11, 13:11, 11:8, 11:1).

Das letzte Duell des Tages lieferten sich dann die Damen aus Neusiedl und die Laakirchnerinnen. Von Beginn an konnte man erkennen, das das keine klare Partie wird. Beide Mannschaften glänzten sowohl durch starke Abwehr, als auch durch starke Angriffe. Da es den Laakirchen 5 bis zum dritten Satz nur mäßig gelang, die kurzen Bälle der Neusiedlerinnen abzuwehren, kam in der Mitte des Satzes der Wechsel von Angreiferin Brunner auf die 15-Jährige Sabine Kranzl. Von da an hatten die Damen die Kurzen dann gut unter Kontrolle und Kranzl ist es sogar gelungen den Matchball im Entscheidungssatz abgebrüht zu verwerten. Dieses Spiel ging somit mit 3:2 (9:11, 11:5 11:13, 11:7, 11:5) an die Gastgeberinnen.

„Für diese Runde haben wir uns 4 Punkte vorgenommen und das ist uns durch hartes Kämpfen auch gelungen. Bei keiner der gegnerischen Mannschaften hat man sich Patzer erlauben dürfen. Ganz besonders freut es mich natürlich, dass Sabine sich so cool gezeigt hat und am Nebenschlag einige Punkte verwerten konnte,“ so Laakirchen Coach Wohlfahrt.