Klassenerhalt der Landesliga-Damen vorzeitig fixiert

In der dritten Runde trafen die Laakirchnerinnen am Samstag in Linz auf die Ausrichter Union Hirschbach und auf UFBC Rohrbach-Berg 1. Hier konnten zwei äußerst knappe aber überaus verdiente Siege eingefahren werden.

In beiden Spielen konnten die Laakirchner Youngstars den ersten Satz für sich entscheiden, mussten aber jeweils Satz 2 und 3 knapp abgeben. Durch großen Kampfgeist gelang es aber die letzten beiden Sätze in beiden Spielen für sich zu entscheiden. Besonders hervorzuheben ist die Schlagleistung der 15-jährigen Sabine Kranzl die über die gesamten 10 Sätze sowohl Service als auch den Rückschlag übernehmen musste und dies hervorragend meisterte.
Derzeit belegen sie den zweiten Tabellenplatz und haben sich somit das Ticket  für das obere Play Off schon vor der letzten Runde gesichert.

Im Einsatz waren: Beißkammer Simone, Beißkammer Julia, Ehart Flora, Kranzl Sabine, Hutterer Marina und Judith Schausberger