Paper Girls fixieren Final3-Einzug

Am Sonntag, dem 27. Jänner, waren die Mädels in Rohrbach zu Gast und haben dort gegen die Mannschaften aus Urfahr und aus Ulrichsberg gespielt.

Im ersten Spiel, gegen die Linzerinnen, konnten die Mädels zuerst den Ton angeben, den dritten Satz mussten sie dann aber nach einigen verpatzten Annahmen an die Gegnerinnen abgeben. Nach einem Wechsel auf Laakirchner Seite konnten sie dann aber den vierten Satz und somit auch das Spiel mit 3:1 (11:8, 11:8, 6:11, 11:4) für sich entscheiden.

In der Begegnung mit den Gastgeberinnen der Union Ulrichsberg traten die Papierstädterinnen dann in einer etwas anderen Aufstellung auf. Landesligaspielerin Flora Ehart durfte erstmals Bundesligaluft schnuppern. Mit Sabine Kranzl am Service und Emma Dallinger im Zuspiel war der Altersdurchschnitt der Mädels nicht gerade hoch, geschlagen haben sie sich aber gut und auch diese Partie ging mit 3:1 (9:11, 11:7, 11:7, 11:3) an die Laakirchner Damen.

„Nachdem wir immer noch mit Personalproblemen zu kämpfen haben und nicht in unserer gewohnten Aufstellung spielen konnten, sind wir sehr froh, dass wir die beiden Spiele gewonnen haben und noch dazu unsere Jüngeren einsetzen konnten“, freut sich Zuspielerin Johanna Schausberger über den Einzug ins Final3.