1. Bundesliga: Entscheidung im (letzten) Heimspiel

FSC Wels – ASKÖ Laakirchen Papier 1          3:0 (11:8, 11:6, 15:13)

Die Messestädter kamen mit den besonderen Hallen- und Ballbedingungen von Beginn weg besser zurecht. Die Papier-Fünf war defensiv gut postiert, verabsäumte aber am Netz, die zahlreich herausgespielten Chancen in Punkte umzusetzen. Vier Satzbälle im letzten Abschnitt konnten leider nicht verwertet werden.

FBC ASKÖ Linz Urfahr – ASKÖ Laakirchen Papier 1  3:0 (11:7, 11:1, 11:3)

Die Gastgeber kontrollierten über alle Sätze das Spiel, Laakirchen haderte mit einem schwachen Servicespiel, das schon frühzeitig Rückschläger Michael Danner übertragen wurde. Überraschend druckvoll, aber doch zu fehlerbehaftet, die Linzer Abwehrreihe war schwer zu durchbrechen.

So kommt es am Samstag, 15. Februar in der Laakirchner Sporthalle (17.00 Uhr) bei der letzten Spielrunde zur Entscheidung um den Klassenerhalt. Das direkte Spiel gegen den steirischen Aufsteiger aus Frohnleiten wird für die Laakirchner wohl das wichtigste in der gesamten Meisterschaft sein. Komplettiert wird die Spielrunde von TUS Kremsmünster.