„Girls“ schaffen Aufstieg !

Die Damen der Askö Laakirchen Papier schaffen in der Halle nach 18 Jahren wieder den Aufstieg in die höchste Spielklasse.

140208_LL-Finale_Frauen_Halle_Linz

Dabei begann das Landesligafinale nicht nach Wunsch. Laakirchen musste im Auftaktspiel mit zu vielen Schlagfehlern gegen SK Vöst eine bittere 0:3 (2:11/7:11/8:11) Niederlage einstecken. Im Spiel gegen ÖTB Kirchdorf legte Laakirchen die Nervosität ab und kam immer besser ins Spiel. In einer sehr engen 5 Satz Partie ging Laakirchen mit 3:2 (5:11/11:7/11:5/7:11/13:11) als Sieger vom Platz. Nun musste im Spiel gegen die Favoriten Union Arnreit unbedingt ein Sieg her um den ersehnten Aufstiegsplatz zu schaffen. Wieder agierte Laakirchen anfangs sichtlich nervös. Doch im Verlauf der Partie steigerten sich die Mädels um Trainer Brunnbauer und kämpften um jeden Ball. Im Entscheidungssatz musste vor allem Hauptangreiferin Carina Steindl bis an Ihre Grenzen gehen und kämpfte schon mit Kreislaufproblemen. Mit letzten Reserven und enormem Siegeswillen rangen  Timna Hüttner, Carina Steindl, Christiane Bracher, Claudia Brunnbauer, Marina Hutterer, Sonja Plavsic sowie Judith und Eva Schausberger den Landesmeister mit 3:2 (11:8/10:12/11:7/11:13/12:14) nieder.