Franz feierte seinen 70er

Mit dem 2. Termin hat´s geklappt: Am Freitag Abend lud der „Präsi“ zu seiner runden Geburtstagsfeier. Ein netter, vergnüglicher Abend wurde lang und ausgiebig gefeiert! Auf die nächsten 10 Jahre! Herzlichen Glückwunsch, Franz!!!

Franz70er-2015 (9)Franz70er-2015 (7)Franz70er-2015 (4)

 

Damen unterliegen Freistadt

Nachdem die Frühjahrssaison bis jetzt gut verlaufen ist, mussten die Laakirchnerinnen sich heute mit einem 0:4 (8:11; 6:11; 3:11; 7:11) Verlust zufrieden geben.
Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr waren die Laakirchner-Mädels den Gegnerinnen aus Freistadt deutlich unterlegen.
Somit befinden sich die Damen um Captain Carina Steindl momentan auf Platz 3 der Tabelle.

Herren müssen sich Wels geschlagen geben

MPO-Frühjahr-Urfahr-2015 (16)ASKÖ Laakirchen Papier – FSC Wels 08       0:4 (6:11, 7:11, 9:11, 10:12)

Im letzten Vorrundenspiel der Meister-Play-Off mussten sich die Laakirchner (ohne die verletzten Marco Grafinger und Stefan Bracher) dem FSC Wels geschlagen geben. Im Angriff hatten die Messestädter mit dem Brasilo-Legionär Jayme Andrioli den etwas stärkeren Schlagmann.

Dennoch holten sich die Helmberger-Jungs Platz 5 in der Tabelle und damit als Viertelfinalgegner den 2.platzierten Union Freistadt. Am 4. Juni wird in Freistadt gespielt, am Samstag, 6. Juni steigt das Rückspiel in Laakirchen.

Foto: Wolfgang Benedik

U12 Mädels ungeschlagen

Bei der U12 Bezirksmeisterschaft der Mädchen trafen die zwei Laakirchner Mannschaften auf UFG Grieskirchen und FBV Grieskirchen. ASKÖ Laakirchen 1, die sich im Herbst schon Bonuspunkte herausgespielt hatten, konnten die Führung heute ohne Satzverlust ausbauen und wurden Bezirksmeister. ASKÖ Laakirchen 2 konnten gegen alle drei Mannschaften phasenweise gut mithalten, jedoch konnten sie trotz guten Leistungen keinen Satz für sich gewinnen. Die Mannschaft bestand größtenteils aus neuen Spielerinnen, welche bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel, viel Erfahrung sammelten. ASKÖ Laakirchen 1 qualifizierte sich somit für die Landesmeisterschaften in Arnreit.

u12 u12 bezirk 15 weiterlesen…

Derbysieg bringt erste Saisonpunkte!

MPO-Frühjahr2015 (17)Union Tigers Vöcklabruck – ASKÖ Laakirchen Papier   3:4 (11:5, 3:11, 3:11, 11:8, 11:2, 2:11, 9:11)

Nach drei sieg- und satzlosen Spielrunden gewinnt Laakirchen das Derby „in der Höhle der Tigers“ denkbar knapp. Dabei war Marco Grafinger mit einer Oberschenkelverletzung gehandicapt und musste alle Zähne zusammenbeißen. Die Satzgewinne wechselten ganz kurios die Seiten, Laakirchens Abwehr zeigte Stehvermögen, am Ende entwickelte sich ein erbitterter Kampf um den Sieg, in dem dann auch Spieltrainer Roland Helmberger im Angriff eine entscheidende Rolle übernahm.

Damit schöpfen die Laakirchner viel Motivation für das letzte Gruppenspiel am Samstag zu Hause gegen den FSC Wels (17.00). Die Messestädter mussten sich dem TUS Kremsmünster nach einer straken Vorstellung ganz knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Souveräner Sieg – weitere 2 Punkte

heimrunde aufstiegsplayoff 15

 

 

 

 

 

 

ASKÖ Laakirchen Papier – ÖTB TV Drösing 4:1 (11:5, 11:7, 11:13, 11:2, 11:7)

Auch in der 2.Runde des Aufstiegsplayoffs konnten die Laakirchnerinnen 2 Punkte erspielen. Vor     heimischem Publikum trafen sie auf ÖTB TV Drösing. Gleich von Beginn an gaben die Gastgeberinnen den Ton an und gewannen Satz eins und zwei eindeutig. Den dritten Satz mussten sie, wegen starkem Service von Drösing und Unsicherheiten im eigenen Spiel, knapp abgeben. Satz vier und fünf waren durch druckvolles Service und starker Abwehr eine klare Angelegenheit.

Laakirchner Herren beim Meister ohne Satzerfolg

MPO-Frühjahr-Urfahr-2015 (3)FBC ASKÖ Linz Urfahr – ASKÖ Laakirchen Papier  4:0 (11:6, 11:8, 11:2, 11:4)

Auch gegen den regierenden Feldmeister gab´s auswärts nichts zu holen. Die Papier-Fünf konnte aber zumindest in den beiden ersten Sätzen gut dagegenhalten und defensiv sowie im Spielaufbau durchaus überzeugen.

In den letzten beiden Vorrundenspielen gegen Vöcklabruck (auswärts Donnerstag, 14.00) und Wels (zuhause Samstag, 17.00) wären die ersten Punkte in Reichweite!

Foto: Wolfgang Benedik

U-14-Jungs gewinnen Hinspiel

U-14-Feld2015Mit einem 4:2-Sieg (11:8, 8:11, 6:11, 11:4, 11:3, 11:7) über die Tigers Vöcklabruck gewinnen die Jungs des Betreuerduos Mani und Mike das erste Spiel in der U-14-Bezirksmeisterschaft. Das Rückspiel wird am 28.5. in Vöcklabruck ausgetragen.

U14 Mädels geben Gas!

Beim Jugendtunier in Hirschbach verpassen die Mädchen in der Vorrunde nur knapp den 1.Platz in der Gruppe. Im Kreuzspiel gegen den späteren Turniersieger „Freistadt“ hatte man leider zu viel Respekt und auch das Spiel um Platz 3 ging knapp an Anreit. Mit dem 4.Platz kann man aber durchaus zufrieden sein, da man an diesem Tag auf ein paar „Stammspielerinnen“ verzichten musse.

IMG-20150505-WA0001 (2)

Besonders erfreulich ich auch die Leistung von der jungen Angreiferin Tatjana Masanovic (ganz links auf dem Bild). Beim Sichtungstraining konnte sie überzeugen und wurde für den Ö-Pokal nominiert.