Dreikampf: Waldburg, Grünburg und Laakirchen

Laak-Urf-9Mai2014 (26)SPG Polizei Wien/Jedlesee – ASKÖ Laakirchen Papier 1        1:4 (8:11, 11:13, 10:12, 12:10, 7:11)

Laakirchen war in Wien-Liesing die klar stärkere Defensivmannschaft. Manuel Helmberger konnte den verletzten Michael Almhofer wieder sehr gut ersetzen und mit Stefan Bracher und Roland Brunnbauer waren auch die beiden Außenspieler gut postiert. Die böigen Windverhältnisse machten den beiden Angreifern Thomas Buchschachermair und Harald Schmidt zwar das Leben schwer, sie teilten sich aber die Rückschläge gut auf und konnten auf den entscheidenden Ball warten.

Das klare Satzergebnis täuscht ein wenig über den knappen und ausgeglichenen Spielverlauf hinweg.

Zwei der drei Kandidaten Grünburg, Waldburg und Laakirchen werden wohl den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Vorentscheidend wird das Nachtragsspiel gegen die Union Grünburg am Pfingstmontag, 9.Juni um 16.00 Uhr in Grünburg.

Erneute Absage in Grünburg

Auch das letztes Wochenende verschobene BL-Spiel in Grünburg konnte am Donnerstag nicht durchgeführt werden. Die Unbespielbarkeit des Platzes bringt eine neuerliche Verlegung mit sich, der neue Termin ist Pfingstmontag, 9. Juni um 16.00 Uhr.

Mit viel Kämpferherz zum 4:3 über Wien

Laak-Wien-24Mai2014 (1)ASKÖ Laakirchen Papier – SPG Polizei Wien/Jedlesee 4:3  (8:11, 11.8, 11:6, 9:11, 11:9, 9:11, 11:7)

Vor den Augen von dem kürzlich aus dem Krankenhaus entlassenen Mike Danner verletzte sich auch noch Kapitän Michael Almhofer gleich im ersten Satz am Oberschenkel, für ihn kam Spielertrainer Roland Helmberger aufs Feld. Auf dem stumpfen Rasen war es äußerst schwer für die Angreifer auf beiden Seiten, durchzukommen. Die Wiener spielten defensiv clever und hatten  mit dem Ex-Teamspieler Markus Fels einen perfekten Zuspieler in ihren Reihen.

Laakirchen spielte zum ersten Mal mit dem Angriffsduo Buchschachermair/Schmidt, eine gute Kombination bei den langen Ballwechseln. In der Laakirchner Defensive zeigten Roland Brunnbauer und Manuel Helmberger (auf der Mittelposition) eine gute Vorstellung. Für den Schlusserfolg war dann eine gute Aufschlagleistung von Hari Schmidt maßgeblich.

2 Siege in der 2. LL-Süd

Union Windischgarsten – ASKÖ Laakirchen Papier 2      1:3 (11:6, 8:11, 911, 6:11)
ASKÖ Laakirchen Papier 2 – Union Schwanenstadt     3:2 (9:11, 11:6, 3:11, 11:8, 11:6 )
Für Laakirchen: Beissi, Andi, Norbert, Karl, Mathias

U-12 im Bezirk auf Rang 2

U-12-BezM-Mai2014Beim Bezirksturnier der U-12 belegte die Mannschaft von Mani und Janine im Endklassement den 2. Platz.

Die Ergebnisse: Laakirchen – Tigers 1    0:2 (8:11 8:11), Laakirchen – Tigers 2      2:0 (11:3 11:4), Laakirchen – Tigers 3    2:0 (11:8 11:7)

Nach der ersten Enttäuschung gab´s ein Trost(pr)eis!

Herren im Eiltempo ins Cup-Viertelfinale

Laak-Waldb-4Mai2014 (39) DSG Union Hirschbach – ASKÖ Laakirchen Papier 0:4 (5:11, 7:11, 11:13, 6:11)

Das Achtelfinale des OÖ-Faustball-Cups verlief überraschend glatt für die Papier-Fünf. Der Zweitligist aus dem Mühlviertel war nur im 3. Satz auf gefährlich, bei Laakirchen bot Abwehrspieler Manuel Helmberger auf der Hauptangriffsposition einen beeindruckenden Einstand.

Für Laakirchen: Hari, Mani, Roli B., Michi, Mathias

Laakirchen gewinnt in Laa/Thaya, verliert aber nun Mike

2LL-S-Mai2014 (10)SC Laa/Thaya – ASKÖ Laakirchen Papier      2:4 (11:9, 6:11, 7:11, 11:6, 10:12, 7:11)

Hari Schmidt war für Thomas Buchschachermair im Einsatz, für Michael Danner war es sein letztes Spiel dieser Meisterschaft vor seiner Schulter-OP am kommenden Mittwoch in Wien. Die Laakirchner Defensive kam auf dem regennassen Terrain durch die druckvollen Angriffe der Weinviertler immer wieder „ins Schwitzen“, lediglich Manuel Helmberger war immer auf dem Posten. Schlussendlich setzte sich doch die abgeklärtere Mannschaft durch, die sich vor allem durch den Gewinn des 5. Satzes einen wichtigen Pluspunkt erspielte.

Das abgesagte Auswärtsspiel gegen Union Grünburg wird am Donnerstag, 29. Mai (11.00) nachgeholt.

Verschiebung bei Männer-BL

Das für heute Freitag angesetzte BL-Spiel der Männer in Grünburg wurde auf Samstag, 17. Mai um 16.00 Uhr verschoben.

Ob das Spiel am Samstag stattfinden kann, entscheidet sich um die Mittagszeit!